Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das war Hannovers größte Bombenräumung
Hannover Meine Stadt Das war Hannovers größte Bombenräumung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 07.05.2017
Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Am Ende sprengten die Spezialisten kontrolliert alle drei Zünder. „Sie waren sehr empfindlich, deshalb wurden sie vor Ort gesprengt. So konnten sie beim Transport nicht explodieren“, sagte Thomas Bleicher, Leiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes für Niedersachsen. Am Abend gegen 18 Uhr durften damit auch die 50.000 Menschen, die von der größten Evakuierung in Hannover betroffen waren, nach Hause zurückkehren.

Die Entwicklungen des Tages zum Nachlesen in unserem Ticker:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige