Navigation:

Top 5

Die fünf populärsten Spöttereien über Hannover

Hannover und die Menschheit, da gibt es im Grunde nur zwei Gruppen: Die einen machen sich über Hannover lustig. Und die anderen sind schon einmal dagewesen. Eine besondere Qualität der Stadt ist es im Übrigen, gelassen mit der Häme umzugehen. In diesem Sinne: Die NP präsentiert die fünf berühmtesten Spott-Zitate.

Jennifer Schirrmann aus der Serie Stromberg über ihren Chef:

„Stromberg ist irgendwie wie Hannover. Wenn man aus New York kommt, ist es natürlich Scheiße, aber wenn man aus Botswana kommt, ist es gar nicht so schlecht.“

 

Benjamin von Stuckrad-Barre in seinem Roman „Panikherz“ über Berlin nach der Wende: "Man kannte die Straßen, die Plätze, aus Liedern, Büchern, Filmen und jetzt war alles neu und anders und irre groß und wurde dann zu: Hannover XXL"

 

Arno Schmidt, Schriftsteller, in seinem Buch „Trommler beim Zaren“:

„Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; Ich war oft genug in Hannover."

 

Harald Schmidt:

„Hannover liegt nicht am Arsch der Welt, man kann ihn von dort aus aber sehr gut sehen.“

 

Georg Christoph Lichtenberg, der Hannover erstmalig geodätisch vermessen hat: „Kein so übler Ort bei schlechtem Wetter“

hee

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok