Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das passiert Donnerstag in Hannover
Hannover Meine Stadt Das passiert Donnerstag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 08.06.2017
Anzeige
Hannover

Vorweg der Verkehr und zwar nicht auf den Straßen, sondern erstmal auf den Schienen: Wegen umgestürzten Bäumen kann heute Morgen der Bahnverkehr zwischen Hannover und Bremen nur eingeschränkt fahren. Die Linien RE1 und RE8 verkehren gar nicht und auch die S2 ist zwischen Nienburg und Hagen eingestellt. Mehr dazu lest ihr Hier

Auf den Straßen ist auch ein bisschen was los: Auf der A2 Hannover Richtung Braunschweig ist drei Kilometer Stau zwischen Hämelerwald und Peine wegen einer Baustelle. Hannover Richtung Dortmund gab es einen Unfall zwischen dem Dreieck Hannover-West und Herrenhausen bei der Ausfahrt. Fahrt hier vorsichtig.

Außerdem werden in Hannover heute noch Buslininien der "Üstra Reisen" bestreikt. Welche das sind könnt ihr hier nachlesen.

In Hannover ist heute außerdem noch folgendes los: Im Laufe des Tages könnte es eine Entscheidung im Gerichtsprozess um Saleh S. und die Brandsätze geben, die der junge Islamist von der Ernst-August-Galerie geworfen haben soll.

- Im Innenministerium wird heute nachgelegt was die Beobachtung von Moschees und die islamistischen Gefährder in Niedersachsen angeht. Vor einigen Tagen konnte in der Moschee Kornstraße ein britischer Hassprediger ohne weitere Probleme auftreten: Hetzer-kann-in-Hannover-ungestoert-predigen

- Im Oberbürgermeisterausschuss wird heute über die Probleme in der City gesprochen. Genauer wolle man ein Konzept für mehr Ordnung und Sicherheit vorlegen: Trinkerszene-Stadt-engagiert-Sicherheitsdienst

- Heute Abend will das "Bei Chez Heinz" außerdem Umbaupläne vorstellen.

Das Wetter in Hannover wird nicht so richtig sommerhaft. Es bleibt den ganzen Tag bedeckt Temperaturen bis zu 18 Grad. Zwischendurch kann es auch mal nass werden. Das Wetter für ganz Deutschland gibt es hier:


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige