Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das macht der Montag in Hannover
Hannover Meine Stadt Das macht der Montag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 19.06.2017
Anzeige
Hannover

Wir starten heute mal mit einer guten Nachricht: dem Wetter. Es werden bei uns nämlich ganz fantastische 28 Grad bei vollem Sonnenschein. Wer sich also nach Feierabend noch an den Maschsee setzen will...

Im Rest von Deutschland wird es übrigens ähnlich schön:


Der Verkehr ist heute leider nicht so die tolle Nachricht.Auf der A2 Braunschweig Richtung Dortmund sind es im Moment drei Kilometer Stau zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Bothfeld wegen der Baustelle.

Auf der B3 sind jetzt bereits zwei Kilometer Stau wegen der Baustelle (siehe unten). Exakt: zwischen dem Kreuz Seelhorst und Pferdeturm. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was sonst noch so in der Stadt passiert?

Am Pferdeturm beginnen heute die Bauarbeiten von der Kreuzung bis zur Clausewitzstraße. Es wird daher zu erheblichen Verzögerungen rund um die Pferdeturmkreuzung kommen. Bereits in den letzten Wochen hatte es dort immer wieder Staus gegeben.

 
Das Landgericht fällt heute ein Urteil in einem Prozess gegen die MHH. Die Kläger fordern wegen eines Geburtsfehlers eine halbe Million Euro.

 
Bernd Althusmann, Landtagswahl-Kandidat der CDU, stellt sein Programm vor.

Außerdem: In London ist ein Minivan in eine Menschenmenge gefahren: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Minivan-rast-in-Menschenmenge-ein-Toter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige