Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist los am Dienstag
Hannover Meine Stadt Das ist los am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 22.02.2018
So schön kann der Februar sein. Quelle: Franke
Hannover

Wichtige Post: SPD startet Mitgliedervotum

Die SPD startet heute offiziell ihr in ganz Europa mit Spannung erwartetes Mitgliedervotum über den erneuten Eintritt in eine große Koalition. Alle rund 463 000 Mitglieder sollen bis zu diesem Stichtag die Wahlunterlagen erhalten haben. Zusammen mit einer eidesstattlichen Erklärung müssen die Wahlbriefe bis spätestens 2. März im Postfach des Vorstands eingegangen sein.

Ausrüstungsmängel der Bundeswehr überschatten Bartels-Bericht

Neue Berichte über Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr überschatten die Vorstellung des Jahresberichts des Wehrbeauftragten. Der SPD-Politiker Hans-Peter Bartels will seinen jährlichen Bericht um 10.30 Uhr Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble überreichen und um 12.00 Uhr in Berlin der Öffentlichkeit präsentieren. Es wird eine sehr kritische Bilanz erwartet.

Kombinierer und Biathlon-Mix-Staffel mit Medaillenchancen

Das deutsche Team hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut gute Chancen, seine Medaillenbilanz auszubauen. Vor allem den Nordischen Kombinierern mit Olympiasieger Eric Frenzel an der Spitze ist ein Platz auf dem Podium von der Großchance und mit dem 10-Kilometer-Lauf zuzutrauen. Auch die Biathleten wollen mit der Mixed-Staffel in den Kampf um Edelmetall eingreifen.

FC Bayern trifft in Champions League auf Besiktas Istanbul

Der FC Bayern München fiebert dem Start in die K.o.-Phase der Champions League um 20.45 Uhr gegen Besiktas Istanbul entgegen. Trainer Jupp Heynckes möchte möglichst schon beim Achtelfinal-Hinspiel im eigenen Stadion den Grundstock für das Weiterkommen legen. Allerdings sei der türkische Meister nicht zu unterschätzen, sagte der 72-Jährige.

Ärztin klagt auf Löschung aus Bewertungsportal - Urteil erwartet

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verkündet um 9.00 Uhr seine Entscheidung zur Klage einer Kölner Ärztin, die aus dem Ärzte-Bewertungsportal Jameda gestrichen werden will. Sie sieht nach zahlreichen negativen Bewertungen ihr Persönlichkeitsrecht verletzt. Sollte die Medizinerin mit ihrer Klage erfolgreich sein, könnte das weitreichende Folgen für Bewertungsportale haben.

Das Wetter

In Hannover gibt es den ganzen Tag ungestörten Sonnenschein bei Temperaturen von -2 bis 3°C. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen und die Temperatur sinkt auf -3°C.

Und der Blick zurück

Heute vor ...

... 15 Jahren gerät im Musikclub „The Station“ in West Warwick im US-Bundesstaat Rhode Island ein Bühnen-Feuerwerk außer Kontrolle. 100 Menschen sterben.

... 90 Jahren setzt die Reichsbahn erstmals elektrische Schnellzüge ein. Sie erreichen eine Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern.

... 128 Jahren werden die Sozialdemokraten bei den Reichstagswahlen mit 19,8 Prozent der Stimmen erstmals stärkste Partei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!