Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist heute wichtig in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist heute wichtig in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 18.08.2017
HEUTE IM GILDEPARK: Terry Hoax
Anzeige
Hannover

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist heute zu Besuch in Steinhude.

Das Sprengel-Museum eröffnet die Ausstellung zu Emil Cimiotti anlässlich des 90. Geburstagstags von Emil Cimiotti. Um 19 Uhr wird die Ausstellung eröffnet.

An der Gildepark Bühne teilen sich Headliner vergangener Maschseefeste die Bühne - unter anderem sind Terry Hoax dabei.

Wir starten in das letzte Maschseefest-Wochenende. Heute ist das hier los.

Verkehr

Achtung auf der A2! Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund zwischen Hämelerwald und Lehrte eine Vollsperrung der Autobahn verursacht. Der Lkw sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit. Sie bittet die Autofahrer, eine Rettungsgasse zu bilden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen sind und die Fahrbahn gereinigt werden muss, ist mit längeren Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen. Wie lange genau die Sperrung andauern wird, war zunächst unklar. Die Ladung des Lastwagens ist nicht bekannt, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei blitzt heute in Laatzen auf der B443, die Region Hannover kontrolliert die Geschwindigkeit in Sehnde.

Wetter

Das Wetter ist heute unbeständig. Das Regenrisiko liegt zeitweise bei 84 Prozent. Höchsttemperatur bei 21 Grad. Es ist heiter, aber wolkig bei mäßigen Böen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vorgezogene Landtagswahl wird zur logistischen Herausforderung in vielen Rathäusern. Ziel ist, die Briefwahlstellen vor den Herbstferien zu öffnen – und das wird knapp.

20.08.2017

Entenrennen am Maschsee, Tangonacht oder Schorsenbummel - am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps im Überblick:

17.08.2017

In der Nacht zu Donnerstag ist es an der B217 am Parkplatz Alte Landstraße/ Forstweg zu einem Brand eines als Lovemobil genutzten Wohnmobils gekommen.

17.08.2017
Anzeige