Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist heute wichtig in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist heute wichtig in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 04.08.2017
Großstadtgeflüster
Anzeige
Hannover

Hannover

Das Fährmannsfest startet heute. Hier geht es zum Programm des Wochenendes! Nach anfänglichen Problemen wegen des Hochwassers, findet nun alles wie geplant statt. An der Tageskasse gibt es am Freitag und Samstag Tagestickets für 15 Euro.

Beim Sehfest gibt es heute Baywatch zu sehen. Der Film ist ausverkauft.

Außerdem läuft heute Tag drei beim Maschseefest. Das Tagesprogramm gibt es . Bitte beachten Sie: Die Straßen am Maschsee sind auch heute für Autofahrer gesperrt. Ab 18.30 Uhr bitte die ausgeschilderten Umleitung nutzen. Die Stadt bittet Anreisende, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Hier die Fotos von gestern:

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyer (CDU) ist heute zum feierlichen Gelöbnis in der Feldjäger-Schule und dem Stabsdienst der Bundeswehr. Sie wird heute Vormittag in Hannover als Ehrengast vor Soldaten in Rahmen ihrer Sommerreise sprechen.

Niedersachsen und die Welt

Auch heute beschäftigt der Skandal um die mit dem Insektengift Fipronil belasteten Eier Deutschland. In immer mehr Bundesländern tauchen die Eier aus den Niederlanden auf und müssen aus dem Verkehr gezogen werden.

An diesem Wochenende läuft das Heavy Metal-Festival in Wacken. Die neue Bierpipeline wird in dem kleinen Ort von 75.000 Besuchern genutzt. Rund 150 Bands spielen und das Open-Air ist zum zwölften Mal in Folge ausverkauft.

Verkehr

Heute überwiegend freie Fahrt auf den Straßen. Nur auf der A2 bei Lahe stockt es ein bisschen. Geblitzt wird heute in Burgwedel.

Wetter

Heute ist kein Regen für Hannover angesagt, aber ab nachmittags sind steife Böen möglich. Die Höchsttemperatur liegt heute bei 22 Grad. Abends bleibt es meist bewölkt bei 20 Grad.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dirk Hillbrecht, einst Bundesvorsitzender der Piraten, verlässt die Partei. Das Projekt sei gescheitert, sagt er und beklagt „blutleere Politik“.

03.08.2017

Betrüger wollen mit einem gefälschtem Brief „offene Geldstrafen“ bei Senioren eintreiben. Oberstaatsanwalt Thomas Klinge rät: „Ruhig bleiben und Anzeige erstatten!“ Allein die Polizeidirektion Hannover bearbeitet schon 14 Anzeigen.

06.08.2017

Seit 40 Jahren ist der Ausnahmezirkus unterwegs auf seiner „Reise zum Regenbogen“ und kommt auf der Jubiläumstournee natürlich auch nach Hannover: Vom 25. August bis zum 1. Oktober ist der Circus Roncalli zum 14. Mal in der Stadt und zum 13. Mal auf dem Waterlooplatz.

06.08.2017
Anzeige