Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist heute in Hannover los
Hannover Meine Stadt Das ist heute in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 16.08.2017
LICHTHOF: In der Uni geht heute in Sommeruni los.
Anzeige
Hannover

Die Sommeruni gibt Einblicke in Forschung. Um 15 Uhr wird die Veranstaltung eröffnet. Die Band "The Beatles Connection" spielt an der Maschseequelle. noch mehr zum heutigen Maschseefest. Im Geburtshaus Herrenhausen ist heute Tag der offenen Tür.

Bundesweit steigt die Nachfrage von homosexuellen Paaren nach Terminen für Trauungen. Die Pleite von Air Berlin beschäftigt uns auch heute weiter.

Blitzer

Die Polizei wird Blitzer an der B6 in Neustadt und Seelze im Laufe des Tages aufstellen.

Wetter

Heute sieben Stunden Sonne und heiter. Es kann ein paar Schauer geben bei 24 Grad.

Wir wünschen einen guten Start in den Mittwoch!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Meine Stadt Güteverhandlung scheitert - Noch kein Frieden bei Regiobus

Schon wieder eine Verhandlungen in Sachen Regiobus vor dem Arbeitsgericht. Nach drei Kündigungen und vier Versetzungsanträgen gab es eine Abmahnung. Die Güteverhandlung ist gescheitert.

15.08.2017

Die Hilfsbereitschaft war riesig. Ohne die zahlreichen Unterstützer und die Spenden hätte Astrid Heyer das einzige Katzencafé Hannovers nicht wieder öffnen können. Seit Dienstag haben Katzenfreunde aber in der Escherstraße wieder eine gastronomische Anlaufstelle.

18.08.2017

Fassaden, Papierkörbe, Tunnel – Hannover malt an oder hat es noch vor. Die Einschätzung, wieviel Farbe die Stadt verträgt, geht jedoch auseinander.

18.08.2017
Anzeige