Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist heute alles in Hannover los
Hannover Meine Stadt Das ist heute alles in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 11.03.2018
Hannover

Heiß wird es heute in Hannover. Aber zu dem Wetter kommen wir später. Jetzt erstmal:

- "Heiße Nächte" gibt es heute im Opernhaus beim ersten Abend des Opernballs der Stadt. Das ist das Motto für die zwei Abende des ausverkauften, gesellschaftlichen Großereignisses.

- Auch auf dem Eis wird heute heiß: Die Indians spielen um 20 Uhr am Pferdeturm gegen Leipzig.

- Um 19.30 Uhr startet das Konzert der Kelly Family in der Tui-Arena. Die wiedervereinigte Band ist das erste Mal seit 1999 wieder auf Tour.

Die Post streikt heute in Hannover
Nach drei Runden Verhandlungen gab es gestern immer noch kein Ergebnis. Die Mitarbeiter von DHL legen heute ihre Arbeit nieder. Mehr dazu hier: www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Warnstreik-Post-bleibt-heute-liegen

Unser Autor meint: Der Afrika-Gipfel der EU könnte wirklich etwas bewegen. Der Kommentar: www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Europas-neuer-Blick-auf-Afrika

Das Wetter: Die Kältewelle für nächste Woche wirft ihre Schatten voraus. Es bleibt den ganzen Tag kalt bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.

Der Verkehr: Bisher ist heute noch alles ruhig. Aber wir geben schon einmal eine Warnung für das Wochenende raus: Auf dem Messeschnellweg Richtung Norden sind am Sonntag zwischen Pferdeturm und Weidetorkreisel Baumfällarbeiten. Darum wird von 7 bis 15 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Schönen Start in den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!