Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist der neue Superstar aus Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist der neue Superstar aus Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 05.08.2015
SANG SICH ZUM SIEG: Trong Hieu aus Hannover hat die Show „Vietnam Idol“ gewonnen.
Anzeige
Hannover

Mit einem riesigen Vorsprung setzte sich der junge Musiker gegen seinen Konkurrenten Bich Ngok im Finale durch, 71 Prozent aller Anrufer wollten den Hannoveraner mit der Wuschelfrisur auf dem Siegerpodest sehen. "Es war wie ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist", erzählte er jetzt der NP.

Hieu plant nun, eine Weile in Vietnam zu bleiben, aber immer wieder nach Hannover zu pendeln, wo er eine Ausbildung am Music College gemacht hat: „Meine Heimat ist Hannover, da habe ich meine Wohnung, meine besten Freunde.“ Seine Eltern waren 1991 aus Vietnam nach Deutschland geflüchtet, damit ihre Kinder eine bessere Zukunft haben.

Und nun wird der Sohn ausgerechnet in der alten Heimat ein Superstar – in der dortigen Presse heißt Hieu nur noch „German Hot Boy“. Wie gehts weiter? Über einen Anruf von Musiker Xavier Naidoo (43) würde er sich freuen, sagte der 22-Jährige. jam

Lesen Sie mehr über den Superstar aus Hannover in der Donnerstagsausgabe der NP!

Hier sehen Sie seinen Final-Song:

Und hier sein Musikvideo, gedreht in Hannover:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige