Navigation:
SANG SICH ZUM SIEG: Trong Hieu aus Hannover hat die Show „Vietnam Idol“ gewonnen.

SANG SICH ZUM SIEG: Trong Hieu aus Hannover hat die Show „Vietnam Idol“ gewonnen.

Trong Hieu

Das ist der neue Superstar aus Hannover

Er lebt in Hannover und machte Urlaub in Vietnam, und plötzlich ist er ein Superstar: Trong Hieu (22) hatte spontan an der Casting-Show „Vietnam Idol“ teilgenommen – und gewann!

Hannover. Mit einem riesigen Vorsprung setzte sich der junge Musiker gegen seinen Konkurrenten Bich Ngok im Finale durch, 71 Prozent aller Anrufer wollten den Hannoveraner mit der Wuschelfrisur auf dem Siegerpodest sehen. "Es war wie ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist", erzählte er jetzt der NP.

Hieu plant nun, eine Weile in Vietnam zu bleiben, aber immer wieder nach Hannover zu pendeln, wo er eine Ausbildung am Music College gemacht hat: „Meine Heimat ist Hannover, da habe ich meine Wohnung, meine besten Freunde.“ Seine Eltern waren 1991 aus Vietnam nach Deutschland geflüchtet, damit ihre Kinder eine bessere Zukunft haben.

Und nun wird der Sohn ausgerechnet in der alten Heimat ein Superstar – in der dortigen Presse heißt Hieu nur noch „German Hot Boy“. Wie gehts weiter? Über einen Anruf von Musiker Xavier Naidoo (43) würde er sich freuen, sagte der 22-Jährige. jam

Lesen Sie mehr über den Superstar aus Hannover in der Donnerstagsausgabe der NP!

Hier sehen Sie seinen Final-Song:

Und hier sein Musikvideo, gedreht in Hannover:


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok