Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist der Wochenstart in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist der Wochenstart in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 20.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Hannover

Am Sonntag eröffnete Angela Merkel die Cebit in Hannover. Der Montagmorgen startet mit dem Messe-Rundgang der Kanzlerin, es ist offizieller Messestart. Noch bis Freitag geht die größte Messe für Informationstechnik.

Auf der offiziellen Internetseite der Stadt Hannover gibt es jetzt acht ausgewählte Panoramaaufnahmen von ausgewählten Orten in Hannover.

Welt

Nachdem am Samstag ein Mann am Flughafen Paris Orly einer Soldatin das Gewehr entriss, ist offenbar klar, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Kultur

Am Montag startet das Stück "Die blaue Banane" im Kinder Theater Haus. "Es war ein ganz gewöhnlicher Tag", so lautet der erste Satz dieses Kinderstückes, und was dann folgt, ist gerade alles andere als gewöhnlich. Immerhin geht EIN Ehepaar im Wohnzimmer auf Expedition. Insgesamt wird das Stück an vier Terminen (20.3., 21.3., 12.4., 13.4.) gezeigt, jeweils von zehn bis 11.30 Uhr. Die Karten kosten sechs Euro.

Journalist Takis Würger aus Hannover hat sein erstes Buch geschrieben. Mit seinem Roman "Der Club" besucht er am Montagabend um 20 Uhr den literarischen Salon am Königsworther Platz. Karten gibt es für acht Euro.

Mit einer neuen Konzertreihe kommt Carl Carlton am Montagabend ins Capitol. Nach der Konzertreihe "Woodstock & Wonderland" im vergangenen Jahr setzt der gebürtige Ostfriese im März 2017 seine "Songs & Stories"-Tour fort. Los geht es im Capitol um 20 Uhr.

Verkehr

Nicht vergessen: Mit Messe-Beginn wird es auch auf den Straßen wieder voller.

Auf der B3 staut es sich zwischen der B6, der B65, dem Kreuz Seelhorst und dem Pferdeturm auf zwei Kilometer.

Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn besteht auf der A2 Dortmund Richtung Hannover. Zwischen Lauenau und Bad Nenndorf laufen in beiden Richtungen Wildschweine über die Fahrbahn.

Auf der A37 Burgdorf in Richtung Messe staut es sich zwischen dem Kreuz Hannover/Kirchhorst und Hannover-Misburg auf vier Kilometer.

Wetter

Laut Kachelmannwetter ist es bei bis zu zwölf Grad frühlingshaft warm - das ist wettertechnisch am Montag aber die einzige gute Nachricht. Sonst bleibt es eher traurig: Die Sonne zeigt sich gar nicht, dafür regnet es immer wieder.

NP-Artikel

Kita-Gebühren: Kita-Stadtelternrat startet Online-Petition.

Schlagernacht des Jahres: Herzen tanzen im Schlagertakt.

Cebit: Ab ins Netz auf der IT-Messe Cebit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige