Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist der Montag in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist der Montag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 17.10.2016
Quelle: Rolf Vennenbernd dpa/lnw
Anzeige
Hannover

Es ist Montag. Wochenbeginn. Aber halb so wild, denn das Wetter wird zum Beispiel gut:

Heute Mittag werden es 18 Grad! Das ist doch mal was. Außerdem bleibt es trocken. Nur der Wind ist ein bisschen wild.


 

Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann schaut doch mal bei www.kachelmannwetter.com rein.

Verkehr:  Auf der A2 Dortmund in Richtung Hannover zwischen der Ausfahrt Wunstorf-Kolenfeld und Hannover-Herrenhausen sind vier Kilometer stockender Verkehr. Auf der B6 Nienburg Richtung Hannover zwischen der Ampelkreuzung Berenbostel und Hannover Am Leineufer/Ampelkreuzung Klappenburgbrücke zwei Kilometer Stau. Auf der B3 von Elze nach Hannover sind zwei Kilometer Stau zwischen der Anschlussstelle Elze und Wülfingen.

www.vmz-niedersachsen.de hält euch auf dem Laufenden.

Außerdem gibt es noch diese Themen in Hannover:

- Semesterstart in Hannover. 28 000 Menschen starten heute offiziell ins Semester. In der heutigen NP gibt es Tipps von Uni-Veteranen, wie man als Student am besten leben kann.

- Im Pavillon eröffnet der niedersächsische Ministerpräsident Weil eine Ausstellung zum Internationalen Tag zur Bekämpfung der Armut.

- Im Rathaus tagt heute der Sozialausschuss.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, am späten Samstagabend in Linden-Nord nach derzeitigem Stand sieben Autos beschädigt zu haben. Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

16.10.2016
Meine Stadt Konzert in der TUI-Arena - 10 000 bei Andrea Berg in Hannover

Mehr als 10 000 Zuschauer jubelten Andrea Berg bei ihrer Hannover-Show in der TUI-Arena zu. Bei alten Hits und neuen Songs aus ihrem Album "Seelenleben" rockte die 50-Jährige bei einer eurigen Bühnenshow.

16.10.2016

Am Samstagmorgen hat ein Duo einen Mitarbeiter einer Vereinsgaststätte an der Schützenallee in Döhren überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Zuvor hat es sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft.

16.10.2016
Anzeige