Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist der Freitag in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist der Freitag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 31.03.2017
Quelle: dpa
Hannover

Deutschland/Welt
North Carolina kippt sein Gesetz zu Transgender auf öffentlichen Toiletten. Erst vor wenigen Monaten hatte es ein Gesetz in dem Staat gegeben, welches Transgender-Personen dazu zwingt die Toilette zu nehmen, wo das Geschlecht zu dem in ihrer Geburtsurkunde passt. Dann hätten sie nicht mehr frei wählen dürfen.
Mehr dazu hier: http://neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/North-Carolina-kippt-Transgender-Gesetz

Sport
André Breitenreiter will heute entscheiden, ob der verletzte Sarenren-Bazee morgen gegen Union Berlin spielen wird. Donnerstag konnte der Spieler bereits nicht am Training teilnehmen.

Hannover
Waldorfschulen fordern mehr finanzielle Unterstützung vom Land Niedersachsen. Ab Morgen herrscht wieder Leinenpflicht für Hunde. Wer also seine Vierbeiner nochmal ganz frei ausführen will, sollte das heute machen. Außerdem wird heute Marc Hansmann im Atrium des Rathauses verabschiedet. Der bisherige Finanz- und Ordnungsdezernent wird Vorstandsmitglied der Stadtwerke Hannover. Um 21 Uhr feiert außerdem der "Sportbuzzer" im Brauhaus Ernst August eine Party. Dazu kann man zum Beispiel über die besten Spieler und das beste Team abstimmen und sich heute das Ergebnis der Wahl anschauen. Mehr dazu hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/einladung-zur-sportbuzzer-party-in-hannover/
 
Kultur
Heute Abend ist die Australian Pink Floyd Show in der Swiss Life Hall zu Gast. Um 20 Uhr geht's los.

Verkehr
Auf der A2 Hannover Richtung Dortmund ist zwischen Wunstorf und Bad Nenndorf der linke Fahrstreifen wegen einer Baustelle gesperrt.

Wetter
Ja ist denn schon Sommer? Noch nicht, aber trotzdem werden es heute fantastische Temperaturen bei strahlender Sonne mit bis zu 22 Grad. Da empfielt es sich doch glatt Eis essen zu gehen. Zum Beispiel in einer der folgenden Eisdielen, die bei unserer Top 5 ganz oben mitspielen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!