Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist der Dienstag in Hannover
Hannover Meine Stadt Das ist der Dienstag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 04.10.2016
Anzeige
Hannover

Guten Morgen! Nach dem langen Wochenende geht es für die meisten von uns wieder zur Arbeit. Damit auch alle gut informiert ankommen, hier kurz die wichtigsten Infos des Tages:

Wir starten mit dem Verkehr: Innerhalb des Stadtgebiets gibt es drei Kilometer Stau von der Herrenhäuser Straße bis zur Brühlstraße und zwar zwischen der Auffahrt zum Westschnellweg und dem Königsworther Platz. Auf der B6 Nienburg in Richtung Hannover gibt es aufgrund eines Unfalls fünf Kilometer Stau zwischen der Ausfahrt Hannover-Herrenhausen und dem Hannover Westschnellweg bei der Herrenhäsuer Straße. Wer sich auskennt: Bitte weiträumig umfahren. Es wird empfohlen über die A2 bei Hannover/Langenhagen die Umleitung zu nehmen. Viel los heute. Wer auf dem neuesten Stand sein will guckt am besten mal bei: http://www.vmz-niedersachsen.de/

Kurz zum Wetter: Es wechseln sich Sonne und Wolkendecken ab. 16 Grad ist heute die Temperatur.

https://twitter.com/NPWetter/status/783150740697145344

Es ist also vollständiges Herbstwetter. Mehr gibt es bei den Kollegen von www.kachelmannwetter.com

Jetzt zu den News:

- Bitte achtet darauf, dass sich die Abholtage für die Müllabfuhr um einen Tag verschieben aufgrund des Feiertags. Davon betroffen sind Gelbe Säcke und Papier, aber auch der Hausmüll sowie Biotonnen und die O-Tonnen.

- Zu dem Fund eines noch lebendigen Babys und eines toten Säuglings in einer Wohnung in Vahrenwald werden in dieser Woche Ergebnisse erwartet. Die mutmaßliche Mutter schweigt bisher noch zu den Anschuldigungen.

Mehr dazu findet ihr unter http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Baby-im-Koffer-Ermittler-erwarten-erste-Ergebnisse

- Heute Abend spielt Jürgen von der Lippe im Theater am Aegi.

- Von 9 bis 13 Uhr wird die Ampel an der Kreuzung Hildesheimer Straße und Willmerstraße umgerüstet. das Überqueren der Stadtbahngleise ist in dieser Zeit nicht möglich und auch sämtliche Linksabbiegerspuren sind gesperrt. Die Polizei regelt in der Zeit den Verkehr.

Kommt gut durch den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige