Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist am Mittwoch in Hannover los
Hannover Meine Stadt Das ist am Mittwoch in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 20.01.2015
Anzeige
Hannover

Blitzer stehen an der Autobahn 352, in Gehrden und an Unfallschwerpunkten.

Ab neun Uhr tagt wieder der Landtag. Auch am zweiten Tag der Sitzungswoche dominiert die Ausländerpolitik und der Kampf gegen die Bedrohung durch den islamistischen Terror. Zudem geht es um die Bewahrung der Volksfestkultur in Niedersachsen, die Zukunft des ländlichen Raumes und auch die finanziellen Risiken der Atomkraft.

In der IGS Badenstedt findet ab neun Uhr die 16. Ausbildungsinformationsbörse statt. Dort kann Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungs- oder Praktikumsplätzen gefunden werden, aber auch bei Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Finanzen, Ausbildung und Wohnung.

In der HDI Arena steigt ein Charity-Run aus Anlass des „Internationalen Tages der Jogginghose". Unter anderem sind 96-Urgestein Steven Cherundolo und Indians-Neuzugang Robert Hock dabei, wenn Spendengelder für das Kinderhilfsprojekt „Kinderherz e. V.“ erlaufen werden. Einlass ist um 18 Uhr.

Um 20 Uhr tritt Leith Al-Deen mit seiner "Was wenn alles gut geht"-Tour im Capitol auf.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie schön so ein Leben in der Stadt sein kann: Das zeigte Radio ffn beim Neujahrsempfang im Sender an der Stiftstraße. „Urban Life“ nannte Geschäftsführer Harald Gehrung (48) das Motto, dem 480 Gäste folgten.

20.01.2015

Das Kreissportgericht Hannover unter Vorsitz von Bernd Ihle hatte am Montagabend einen der schwersten Fälle jugendlicher Gewalt im hannoverschen Amateurfußball zu klären.

20.01.2015

Schwerer Unfall am Mittag auf der Hildesheimer Straße: Dabei wurde ein Radfahrer sehr schwer am Kopf verletzt.

20.01.2015
Anzeige