Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das ist am Donnerstag in Hannover los
Hannover Meine Stadt Das ist am Donnerstag in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 28.01.2015
Die Üstra hat schon Hybridbusse im Einsatz: Donnerstag präsentiert das Unternehmen sieben neue Fahrzeuge.
Anzeige

10 Uhr: Zeit fürs 96-Training. Aktuelle Fotos gibts wenig später unter neuepresse.de

Um 11 Uhr informiert Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) über die geplante Novelle des Schulgesetzes. Die für 2015 angekündigte Reform sieht unter anderem vor, Gesamtschulen als ersetzende Schulform zuzulassen.

Die IG Metall macht Druck: An mehreren niedersächsischen Standorten sind Warnstreiks der Nachtschichten geplant - auch in Hannover.

Ebenfalls um 10 Uhr gibts die Arbeitsmarktzahlen für Niedersachsen.

Ökologisch wertvoll wirds um 14 Uhr auf dem Opernplatz: Dort präsentiert die Üstra ihre sieben neuen Hybridbusse. Natürlich ist die NP vor Ort.

Anpfiff für den NP-Anstoß: Ab 18 Uhr gibts wieder den beliebten NP-Talk mit Hannover 96 (Karten schon vergeben).

Blitzer stehen übrigens an allen Unfallschwerpunkten sowie in Ronnenberg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige