Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das geht am Freitag in Hannover
Hannover Meine Stadt Das geht am Freitag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 11.08.2017
Anzeige
Hannover

Starten wir mal ganz konventionell mit Hannover selbst:

Die neue Zoo-Attraktion Afi Mountain eröffnet heut. Die Affen sind wirklich süß. Guckt mal hier: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Zoo-Hannover-Neue-Themenwelt-Afi-Mountain-wird-eroeffnet

Um 20 Uhr singt Sarah Connor auf der Gilde Parkbühne. Die Musikerin ist schon länger mit ihrem ersten deutschsprachigen Album "Muttersprache" auf Tour.

Das Fuchsbau-Festival startet heute. Drei Tage gibt es in Lehrte Musik, Film und Kunst zu sehen und hören. Um 18 Uhr eröffnen Jamila and the other Heroes die Party. Die bekannteste Künstlerin geht morgen um 0:30 Uhr auf die Bühne: Ace Tee.

Zum Verkehr: Auf der B3/B6 hat es zwischen Weidetor und dem Kreuz Hannover Buchholz einen Unfall gegeben. In Richtung Burgdorf ist ein Stau von bisher zwei Kilometern entstanden. Und an der Einfahrt Messe/Süd ist auf der B6 aus Richtung Hildesheim eine ungesicherte Unfallstelle. Auf der A37 Burgdorf Richtung Messer ist zwischen dem Kreuz Hannover-Kirchhorst und Hannover-Misburg drei Kilometer Stau.

Das Wetter könnte sommerlicher sein. Und jetzt zu den Überraschungen: Es soll gegen Mittag weder nieseln noch regnen. Allerdings nur für ein paar Stunden. Die Temperaturen übersteigen 15 Grad nicht.

Kommt gut durch den Tag!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wohnungsbauunternehmen Gundlach engagiert Graffiti-Sprayer für neues Projekt in Hannover. Anwohner loben die künstlerischen und farbenfrohen Werke.

10.08.2017

Das Wetter soll zum Wochenende zwar recht unbeständig sein - wir haben trotzdem einige Tipps für die Freizeit:

10.08.2017

Im Herzen des hannoverschen Zoos öffnet am Freitag eine neue Attraktion: die rund 10 000 Quadratmeter große Afi-Mountain-Anlage. Die Anlage ist keine reine Fantasiewelt, sondern wurde dem Schutzgebiet Afi Mountain Forest Reserve im Südosten Nigerias nachempfunden.

10.08.2017
Anzeige