Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das erwartet die Hannoveraner am Donnerstag
Hannover Meine Stadt Das erwartet die Hannoveraner am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 03.08.2017
Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover
 

Das Maschseefest und die Verkehrslage beschäftigt Hannover. Lesen Sie hier die Facebook-Diskussion nach:

Fotos: Schaarschmidt, Villegas
Fotos: Dröse

Außerdem wird das Programm vom Zirkus Roncalli zum Jubiläumsgastspiel "40 Jahre Reise zum Regenbogen" bekannt gegeben. Das findet in Hannover vom 25. August bis 1. Oktober statt.

Niedersachsen

Das neue Schuljahr beginnt heute in Niedersachsen. Für mehr als 830 000 Schülerinnen und Schülerbeginnt wieder der Unterricht. Die Niedersachsen waren vor sechs Wochen als erste in Deutschland in die Sommerferien gestartet. In Bayern und Baden-Württemberg dagegen haben die großen Ferien erst in der vergangenen Woche begonnen. Die rund 71 500 Erstklässler in Niedersachsen werden erst am Samstag eingeschult, auch damit berufstätige Verwandte mitfeiern können.Kultusministerin Frauke Heiligenstadt erklärte zum neuen Schuljahr: „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, dass sie mit Freude in die Schule zurückkehren und ihre selbst gesetzten Ziele erreichen.“ Auch wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute für den Schulweg und den ersten Tag.

Verkehr

Stockender Verkehr auf dem Südschnellweg. Außerdem stockt es auf dem Westschnellweg. Hier mehr zur Verkehrlage in der Stadt.

Geblitzt wird heute in der Region bei Sehnde.

Wetter

Heute morgen noch regenerisch bei 19 Grad. Am Nachmittag wird es freundlicher bei 24 Grad, aber es bleibt meist bewölkt bei starken Böen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige