Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bringt der Donnerstag
Hannover Meine Stadt Das bringt der Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 30.03.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Deutschland/Welt
Es hat gedauert, aber in der Nacht zu Donnerstag hat sich die schwarz-rote Koalition in Berlin doch noch in mehreren Themen einigen können. Unter anderem ein Verbot von Kinderehen und bessere Bekämpfung von Sozialbetrug durch Asylbewerber.

Sport
Die Recken kriegen einfach keine Luft. Mit einem 30:33 zu gegen Melsungen fuhren sie die siebte Niederlage in Folge ein. Mehr dazu Hier

Kultur
Im Theater am Aegi sind heute Abend "Eure Mütter" um 20 Uhr auf der Bühne. Das Comedy/Musik Duo begeistert schon seit Jahren mit dem Ausloten von Geschmäckern das Publikum.

Hannover
Der Terrorausschuss setzt seine Arbeit fort. Außerdem startet um 15 Uhr die Ratsversammlung und im Laufe des Tages werden die Messen fairgoods und Veggienale vorgestellt.

Verkehr
Im Moment ist alles ruhig, aber wie geben euch hier regelmäßig Updates.

Wetter
Die Kollegen von www.kachelmannwetter.com  sagen Temperaturen bis zu 19 Grad voraus. Es wird richtig Frühling!

NP-Artikel

Der Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen und stellvertretende Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff (55), gerät weiter unter Druck. Nachdem rausgekommen ist, dass er gegenüber seinem Dienstherrn einen Nebenjob im Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft verschwiegen hatte, ist nun ein anonymes Schreiben aufgetaucht. Darin wird behauptet, dass der 55-Jährige für seine „ehrenamtliche“ Gewerkschaftsarbeit pro Jahr insgesamt 30 000 Euro kassiere.Mehr dazu hier: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/30-000-Euro-fuer-Ehrenaemter-in-der-Gewerkschaft

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige