Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bringt der Aschermittwoch
Hannover Meine Stadt Das bringt der Aschermittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 01.03.2017
Anzeige
Hannover

Auf dem Messeschnellweg zwischen B6, B65, Kreuz Seelhorst und Pferdeturm ist es heute Morgen wieder besonders voll - 2 km Stau.

Das Wetter bleibt durchwachsen. Bei rund sieben Grad kann es ab und an auch etwas regnen.

Heute beginnt die Fastenzeit. Wie man den inneren Schweinehund überwinden kann?

Die Stadt will weniger Wettbüros, Bordelle und Spielhallen - besonders rund ums Steintor.

Heute Abend stehen wieder zwei DFB-Pokalspiele an. Um 18.30 Uhr empfängt Hamburg Gladbach und am Abend überträgt die ARD das Spiel Bayern gegen Schalke ab 20.15 Uhr live.

Die Roten trainieren heute um 14 Uhr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Betreiber von Spielhallen, Spielcasinos, Wettbüros und Bordellen kommen harte Zeiten zu. Die Stadt will die Neuansiedlung dieser Gewerbe per Neufassung von Bebauungsplänen verhindern. Entsprechende Pläne, zunächst für die Bereiche Goseriede und Rosenstraße, hat sie am Montag im Bezirksrat Mitte vorgestellt.

03.03.2017

Das hatten sich die Stadtwerke wohl ganz anders vorgestellt. Sie wollten den Bürgern der Stadt und damit auch ihrem Image etwas Gutes tun. Die sogenannten „City-Trees“ schienen aus Sicht des Unternehmens geeignet: große Mooswände, eingefasst in Beton. Schön grün, mit Sitzbank. Gut für das Klima. So die Idee. Fürs Klima im Stadtbezirksrat Mitte war die Sache aber gar nicht gut.

03.03.2017

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag m Innenstadtbereich von Düsseldorf wurden zwei Menschen leicht verletzt. Einer kam aus Hannover.

28.02.2017
Anzeige