Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bewegt Hannover am Montag
Hannover Meine Stadt Das bewegt Hannover am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 27.03.2017
Isabell Kröger und Sohn Jona genießen das Blumenmeer im Georgengarten. Quelle: Behrens
Anzeige

Hannover

Vor der Bund-Länder-Agrarministerkonferenz (29.3. biw 31.3.) wird vor dem Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eine drei Meter große Skulptur enthüllt.

Deutschland/Welt

Das Saarland hat gewählt: Die CDU hat überraschend klar gesiegt. Das Projekt Rot-Rot ist gescheitert.

Kaliforniens Gouverneur Brown will gegen Trumps Mauerbau vorgehen. Jerry Brown fühlt sich durch Trumps Projekt an die Berliner Mauer erinnert.

Sport

Um 15 Uhr trainiert Hannover 96 öffentlich in der HDI-Arena.

Kultur

Die Veranstaltungsreihe "Montagsbar" hat sich in Hannover etabliert. Kein Wunder: Immerhin ist das Programm immer wieder aufs Neue eine Überraschung. Und wer mag schon keine Überrasschungen? Eines ist aber sicher: Ein gelungener Mix aus Vorträgen, Musik und Theater. Los geht es um 21 Uhr in der Cumberlandschen Galerie. Tickets gibt es für 7,50 Euro.

Verkehr

Vorsicht auf der A2 Dortmund Richtung Hannover. Zwischen Lauenau und Bad Nenndorf ist der Rechte Fahrstreifen wegen Löscharbeiten gesperrt.

Wetter

Sonnige Aussichten für den Montag: Bei bis zu 16 Grad ist laut Kachelmannwetter mit bis zu elf Sonnenstunden zu rechnen. Ab in die Sonne!

NP-Artikel

Der Chef der GdP, Dietmar Schilff, gerät weiter unter Druck. Nachdem rausgekommen war, dass er einen Nebenjob verschwiegen hatte, ist nun ein anonymes Schreiben aufgetaucht.

Panne beim letzten Air-Berlin-Flug: Die Fluggäste mussten im Tuifly-Jet nach Mallorca gebracht werden.

Die SPD will den 1. September als neuen Feiertag.

Dschungelkönig Marc Terenzi hat wieder gut Lachen. Zwei Monate nach dem Ende des Dschungelcamps ist der Sänger ein gefragter und gern gesehener Gast.

Muskel-Model Michael Kocikowski ist gestorben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonnabend sollte der letzte Air-Berlin-Flug am Airport Hannover starten. Doch es gab Probleme; die Fluggäste mussten mit einer Boeing der hannoverschen Tuifly nach Mallorca gebracht werden.

29.03.2017

Start in den Sommerflugplan am Airport - mit neuen Airlines, neuen Zielen und einem Abschied: Sonnabend hob der letzte Air-Berlin-Flug in Hannover ab. Dort flogen in gut 17 Jahren mehr als 13 Millionen Passagiere mit den rot-weißen Mittelstreckenjets.

29.03.2017

Ein Unbekannter hat am Sonnabendnachmittag in einer Umkleidekabine des Nord-Ost-Bades an der Podbielskistraße (Groß-Buchholz) Pfefferspray versprüht. Vier Kinder und zwei Erwachsene wurden dadurch leicht verletzt.

26.03.2017
Anzeige