Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bewegt Hannover am Mittwoch
Hannover Meine Stadt Das bewegt Hannover am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 17.05.2017
Quelle: Schaarschmidt
Anzeige

Hannover

Schon gewusst? Heute ist internationaler Tag der Homophobie. Deswegen findet um 17 Uhr eine Demo statt. Los geht es am Ernst-August-Platz. Ab 19 Uhr endet die Veranstaltung mit einem Rainbowflash auf dem Opernplatz.

Der Mittwoch wird ein sommerlicher Tag, da denkt man schon mal über eine Abkühlung im kühlen Nass nach. Kein Wunder, dass auch in Linden fleißig über ein neues Freibad diskutiert wird. Die Stadt will bei dem Neubau des Fössebads auf ein Freibad verzichten. Der Förderverein findet dan Bau eines Bades im Freien aber unverzichtbar.

Perfektes Wetter für die zweite Skate by Night. Die findet nämlich am Montagabend um 20.30 Uhr statt. Startpunkt ist der Klagesmarkt. Danach gehts über die Calenberger Neustadt, Linden-Süd und die Bornumer Straße nach Mühlenberg und dann im Südosten an der Innenstadt vorbei zurück zum Klagesmarkt. Wer keine Inliner hat, kann sich am Klagesmarkt welche leihen. Das Startgeld für die Skate by Night beträgt zwei Euro.

Hannover bereitet sich auf die Aufstiegsfeier für Hannover 96 vor.

Deutschland/Welt

Hans Meiser fliegt beim ZDF-Format "Neo Magazin Royale" raus. Grund: Meiser ist das Gesicht der Verschwörungs-Website "Watergate.tv".

Neuer Ärger für Donald Trump: Der US-Präsident soll den ehemaligen FBI-Chef gebeten haben, die Russland-Ermittlungen einzustellen.

Ministerpräsident Stephan Weil will "Soli" abschaffen: Die niedersächsische Landesregierung setzt sich für eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags und im Gegenzug für höhere Steuern für Besserverdiener ein.

Sport

Um 15 Uhr trainiert Hannover 96 wieder öffentlich.

Verkehr

Auf der A2 Dortmund in Richtung Hannover liegt zwischen Lauenau und Bad Nenndorf ein Reifenmantel auf der Fahrbahn. Hier bitte besonders vorsichtig fahren!
Ebenfalls auf der Strecke zwischen Bad Nenndorf und Garbsen staut es sich. Derzeit sind es acht Kilometer.

Wetter

Der Mittwoch soll der bisher schönste Tag des Jahres werden. Am frühen Morgen hält es sich noch etwas bedeckt, dann klart es aber auf. Bei bis zu 27 Grad lässt es sich toll in der Sonne sitzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige