Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bewegt Hannover am Freitag
Hannover Meine Stadt Das bewegt Hannover am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 17.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa

Hannover

In einem Wohnhaus in Lehrte kam es gestern zu einem handfesten Streit unter Mietern. Einer der Mieter wurde schwer verletzt.

Hannover verbietet den Wahlkampf-Auftritt des AKP-Vize-Chefs.

Welt

Angela Merkel ist in den USA eingetroffen. Am Freitag trifft sie zum ersten Mal den US-Präsidenten Donald Trump. 

Bundespräsident Joachim Gauck wird am Freitagabend im Garten des Schloss Bellevue verabschiedet - mit einem DDR-Hit.

Kultur

Auch am Freitag wird im Theater am Aegi die Komödie „Illusionen einer Ehe“ aufgeführt. Bereits am Donnerstagabend stand das Ensemble auf der Bühne des Theater am Aegi, noch bis zum 18. März wird die Komödie dort gespielt. Die vermeintliche Dreiecks-Beziehung ist eine moderne Komödie über Liebe, Lügen und Eifersucht. Los geht es um 20 Uhr.
Schon am Donnerstagabend begeisterten die Wise Guys ihre treuen Fans in Hannover. Immerhin steht die Abschiedstour der erfolgreichsten A-capella-Band Deutschlands an. Nach mehr als 20 Jahren verabschiedet sich die Band mit dem letzten Programm „Das Beste aus 35 Jahren“. Beginn ist um 20 Uhr.

Verkehr

Zum Wochenende sind die Straßen in und um Hannover frei.

Wetter

Die vielen Sonnenstunden der vergangenen Tage sind passé. Bei bis 10 Grad sind laut Kachelmannwetter lediglich zwei Sonnenstunden zu erwarten. Am Vormittat ist sogar mit leichten Regenschauern zu rechnen.

NP-Artikel

Feuer in Misburger Gold Bar: Barbesitzer in Untersuchungshaft.

Das sind die größten Baustellen im Sommer 2017 in Hannover.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!