Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bewegt Hannover am Donnerstag
Hannover Meine Stadt Das bewegt Hannover am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 23.03.2017
Quelle: dpa
Anzeige

Hannover

Der Donnerstag startet mit einer traurigen Nachricht, gestern Abend kam es an der Weißekreuzstraße zu einer Schießerei. Dabei kam ein 25-Jähriger ums Leben.

Bei der Pressekonferenz zum 488. Schützenfest wird am Donnerstag ein neues Konzept vorgestellt.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil empfängt 80 Soldatinnen und Soldaten nach einem Auslandseinsatz im Gästehaus der Landesregierung.

Welt

Nach dem gestrigen Anschlag in London herrscht weltweit tiefe Anteilnahme.

Sport

Um zehn Uhr trainiert Hannover 96 wieder öffentlicht.
Am Donnerstagabend geht es für die Mannschaft dann sportlich weiter: Um 18.30 Uhr findet in der HDI Arena das Benefizspiel gegen FC Schalke 04 statt.

Kultur

Um 20 Uhr spielt der renommierte Pianist Lars Voigt Schuhmanns Klavierkonzert im Ring A der NDR-Radiophilharmonie.

Whitney Housten ist einer der größten Musikikonen, die es je gab. Am Donnerstagabend kehrt sie für einen Moment zurück auf die Bühne im Theater am Aegi. Belinda Davids ähnelt nicht nur optisch dem Superstar, auch ihre Stimme erinnert an Houston. Los geht es um 20 Uhr.

Verkehr

Nicht vergessen: Mit Messe-Beginn wird es auch auf den Straßen wieder voller.

Auch am Donnerstagmorgen staut es sich wieder auf der B6. Zwischen Berenbostel und Stöcken sind es derzeit zwei Kilometer.

Wetter

Laut Kachelmannwetter bleibt es heute bei bis zu neun Grad in weiten Teilen bewölkt. So bleibt die Vorfreude auf das Wochenende größer: Da ist nämlich mit viel Sonnenschein zu rechnen.

NP-Artikel

Löwenbastion holt die Segel ein - Hannover Concerts tritt ab.

Lieblingsweg trägt Strauchs Namen.

Wasserstadt Limmer: Sanierung des Conti-Turms hat begonnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hannover ist ein 25-jähriger Mann erschossen worden. Rettungskräfte versuchten noch, das schwer verletzte Opfer zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

23.03.2017

Ein 22-jähriger Patient stirbt im Klinikum Wahrendorff. Seine Mutter (48) vermutet eine falsche Medikation. Ihr Anwalt hat Strafanzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

25.03.2017
Meine Stadt Überraschung bei FDP-Landesliste - Ex-Staatssekretärin tritt an

Hat jetzt doch eine Hannoveranerin die Chance auf ein Bundestagsmandat? Darüber entscheidet die FDP am Wochenende.

25.03.2017
Anzeige