Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das bewegt Hannover am Dienstag
Hannover Meine Stadt Das bewegt Hannover am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 04.07.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Hannover

Achtung: Aufgrund einer internen Veranstaltung bleiben am Dienstag, 4. Juli, und am Mittwoch, 5. Juli, alle drei Senioren- und Pflegestützpunkte der Region Hannover geschlossen.

Wir hatten gestern ein Rendezvous - und zwar auf dem Schützenplatz. Wer da war, wie gefeiert wurde und was die Gesprächsthemen waren, lesen Sie hier.
Außerdem geht die große Party auf dem Schützenfest weiter: Beim großen Festessen bei Marris werden die Stadtkönige geehrt.

Hannovers Grüne wollen Wettbüro-Steuer: Die Kommunen brauchen Geld, sind aber nur begrenzt in der Lage, Steuern und Abgaben auszudehnen. Da kommt den Grünen in Hannover ein Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts gerade recht: Damit könne man „Wettbüros“ besteuern und so der Spielsucht entgegenwirken.

Am Dienstag zieht die Landesregierung Bilanz der Legislaturperiode von Ministerpräsident Stephan Weil.

Deutschland/Welt

Nordkorea hat am Dienstag schon wieder eine ballistische Rakete abgefeuert. US-Präsident Trump reagiert erbost. Das teilte er - wie soll es anders sein - auf Twitter mit.

Vor dem G20-Treffen am Freitag warnt der Verfassungsschutz vor russischen Cyber-Attacken. Neben Russland zählen China und die Türkei zu den Ländern, die Spionage gegen Deutschland betreiben.

Der Unfall auf der A9 in Oberfranken hat am Montag ganz Deutschland schockiert - noch immer ist der Schock nicht verwunden. Dabei ist aber auch der Ärger über die Gaffer sehr groß - dies kritisierte gestern auch Verkehrsminister Alexander Dobrindt in der ARD.

Sport

Tag zwei in Wimbledon: Was sie über den Tennis-Tag wissen müssen, erfahren Sie hier.

Wetter

Das wird ein sonniger Tag in Hannover: Bei bis zu 21 Grad ist mit 9,5 Sonnenstunden zu rechnen. Zum Ende der Woche soll sich der Sommer sogar wieder richtig zeigen.

Verkehr

Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Auf den Straßen in und um Hannover ist es am Dienstagmorgen ruhig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige