Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt "Das Mädchen Rosemarie" - Schauspiel Hannover zeigt Fall Nitribitt
Hannover Meine Stadt "Das Mädchen Rosemarie" - Schauspiel Hannover zeigt Fall Nitribitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 05.04.2014
Die Schauspielerin Juliane Fisch. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Anzeige
Hannover

"Das Mädchen Rosemarie" ist am Samstag (19.30 Uhr) in einer Inszenierung des Regisseurs und Schauspielers Milan Peschel zu sehen. Das Stück beruht auf einer Adaption eines Romans von Erich Kuby. Nitribitt fiel mit extravagantem Auftreten auf und pflegte Bekanntschaften in höchsten Kreisen. Ihr Tod sorgte jahrelang für Spekulationen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angriff auf den Thor-Steinar-Laden in der List: Eine Gruppe Punker hat gestern Nachmittag das Geschäft an der Podbi mit Steinen und Eiern beworfen - sieben Festnahmen.

04.04.2014

Drei Wochen lang bangte die Familie, nun ist es Gewissheit: Der fünf Jahre alte Dano ist tot. Der Vater von Danos Freund gestand das Verbrechen. Vor sieben Jahren stand er schon einmal in Hannover wegen eines verschwundenen Mädchens unter Verdacht.

04.04.2014

Sein Job ist eine runde Sache: Der Hannoveraner Robert Wicke (38) wirbelt im GOP mit Bällen und Keulen, hat den Trendsport „Fuwate“ erfunden und sich das Handwerk für die Bühne selbst beigebracht.

06.04.2014
Anzeige