Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Dachstuhl in der Südstadt brennt aus - hoher Schaden
Hannover Meine Stadt Dachstuhl in der Südstadt brennt aus - hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 23.06.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Das Feuer brach in der Nacht zu Donnerstag aus. Gegen 2.20 Uhr riefen Anwohner, die von Rauchmeldern geweckt wurden, die Rettungskräfte zur Großen Düwelstraße in der Südstadt. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach, teilte die Feuerwehr mit. Da das Feuer drohte auf andere Gebäude überzugreifen, wurden etwa 40 Anwohner in Sicherheit gebracht. Nach eineinhalb Stunden war das Feuer eingedämmt, einzelne Brandnester mussten noch gelöscht werden.

Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar und kann nicht betreten werden. Ein Statiker muss klären, ob weiterhin Einsturzgefahr besteht. Daher können auch die Brandermittler bisher ihre Arbeit nicht aufnehmen. Der Sachschaden wird nach Schätzung der Polizei in die Millionen gehen.

Zur Galerie
In der Südstadt ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Dachstuhlbrand gtekommen.Fotos:Elsner
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige