Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Dachstuhl in Hemmingen in Flammen
Hannover Meine Stadt Dachstuhl in Hemmingen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 11.01.2010
Großeinsatz für die Feuerwehr in Hemmingen Quelle: Behr

Ein 52-jähriger Handwerker alarmierte um 15.35 Uhr die Feuerwehr, weil Flammen aus dem Dach des Wohnhauses schlugen. Die Feuerwehr rückte mit rund 80 Einsatzkräften an. Von zwei Drehleitern aus pumpten sie Wasser in die Flammen – um 16.09 Uhr war der Brand gelöscht.

Feueralarm am Montagnachmittag in Hemmingen: An der B 3 brannte der Dachstuhl eines Hauses.

Während des Einsatzes war die B 3 gesperrt – es kam zu Behinderungen. Zudem musste die Straßenmeisterei ausrücken und Salz streuen, da das Löschwasser gefroren war. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar. Das Haus sollte morgen im Amtsgericht Hannover versteigert werden – es hat einen Verkehrswert von 125.000 Euro. fl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Köln beheimatete Lufthansa-Ableger Germanwings startet ab 29. April 2010 auch von Hannover aus und wird drei Maschinen in der niedersächsischen Hauptstadt stationieren.

11.01.2010

Nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in Hannover untersucht die Polizei DNA-Spuren an der Kleidung des Opfers.

11.01.2010

Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) will gegen die Umweltzone für Autofahrer in Hannover vorgehen.

11.01.2010