Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Corvette landet unter der Schutzplanke bei Kirchhorst
Hannover Meine Stadt Corvette landet unter der Schutzplanke bei Kirchhorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 28.03.2018
Anzeige
Isernhagen

Der 22-Jährige war mit dem weißen Sportwagen Richtung Hannover unterwegs. Laut Polizei „verlor er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug“.

Zur Galerie
Fotos: Elsner

Die Corvette touchierte die rechte Leitplanke, schleuderte über alle Fahrstreifen und rutschte mit Front und Windschutzscheibe in die Mittelleitplanke. „Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden“, sagte Polizeisprecher Mirco Nowak. Darüber hinaus flog ein Trümmerteil der Corvette in den Gegenverkehr und beschädigte die Windschutzscheibe eines VW Passat.

Unmittelbar nach dem Unfall hielten zwei Ersthelfer mit einem Opel und einem Škoda auf dem Standstreifen. Dies bemerkte eine Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Renault auf – Blechschaden. Es gab lange Staus in beide Fahrtrichtungen. Gesamtschaden: rund 30 000 Euro.

akn

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige