Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Conti wieder in der Erfolgsspur
Hannover Meine Stadt Conti wieder in der Erfolgsspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 29.07.2010
Wieder erfolgreich: Die Conti. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Im Vorjahreszeitraum hatte Conti noch einen Verlust nach Steuern von 457,1 Millionen verbuchen müssen. Den Umsatz konnte das Unternehmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 39,6 Prozent auf 12,7 Milliarden Euro erhöhen.

„Continental ist auf dem besten Wege, gestärkt aus der Krise hervorzugehen“, sagte Vorstandschef Elmar Degenhart bei der Vorlage der Zwischenbilanz. Für das Gesamtjahr erwartet der Autozulieferer weiterhin ein Umsatzwachstum von rund 15 Prozent. Degenhart bekräftigte die schon Anfang Juli angehobene Umsatzprognose. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis werde in einer Bandbreite zwischen 8 und 8,5 Prozent des Umsatzes liegen, kündigte er an. Dabei erwarte man für das Gesamtjahr Belastungen durch Sondereffekte von rund 100 Millionen Euro. ap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Besucher der Loveparade wollten ausgelassen feiern, doch dann starben 21 Menschen bei einer Massenpanik. Auch in Niedersachsen und Bremen stehen in den kommenden Monaten Veranstaltungen auf dem Programm, die tausende Gäste anziehen werden. Nach der Tragödie in Duisburg überprüfen die Organisatoren nun noch einmal ihre Sicherheitskonzepte – auch für Hannovers Maschseefest.

29.07.2010

Entgegen dem Bundestrend haben Niedersachsen und Bremer im ersten Halbjahr 2010 deutlich mehr Bier getrunken als im Vorjahreszeitraum. 

29.07.2010

Seine ominösen Forschungen sind nun beendet: Die Polizei hat den Grabscher (29) festgenommen, der in der List, am Steintor sowie in der Calenberger Neustadt Frauen für eine Studie vermessen wollte und einige Opfer dabei betatschte (NP berichtete).

28.07.2010
Anzeige