Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Conti erhöht Reifenpreise
Hannover Meine Stadt Conti erhöht Reifenpreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.03.2010
TEURER: Conti-Reifen aus dem Werk in Hannover. Quelle: dpa
Anzeige

HANNOVER. Als Grund nannte Conti die seit der zweiten Jahreshälfte 2009 „extrem gestiegenen“ Rohmaterialpreise, vor allem für Öl und Naturkautschuk. Die Conti-Reifensparte war im vergangenen Jahr die wichtigste Ertragssäule des Konzerns. Insgesamt hatte der Konzern einen Rekordverlust in Höhe von rund 1,65 Milliarden Euro verzeichnet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hilferufe von Kindern nehmen zu: Die Zahl der jungen Anrufer beim Kinder- und Jugendtelefon (KJT) Hannover ist 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gestiegen, teilte der Deutsche Kinderschutzbund mit.

12.03.2010

Polizisten nahmen einen 41-Jährigen fest – er soll eine 29-jährige Prostituierte in ihrem Lovemobil bedroht haben. 

12.03.2010

Moderator Thomas Hermanns will mit einer schrägen TV-Mischung den Norden aufwirbeln.

12.03.2010
Anzeige