Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt CeBIT nimmt neuen Anlauf für Privatanwender
Hannover Meine Stadt CeBIT nimmt neuen Anlauf für Privatanwender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 06.10.2010
Will wieder Privatanwender anlocken: Die CeBIT in Hannover. Quelle: ap

Hannover. Das am Mittwoch vorgestellte Konzept für den AusstellungsbereichCebit life“ will vier Themen erschließen: Unter dem Schlagwort „Smart Home“ geht es um die Vernetzung im privaten Heim. „Web & Media“ widmet sich den digitalen Inhalten. „Cebit sounds!“ soll die Musikindustrie mit der IT-Branche zusammenführen und „Cebit games“ präsentiert sich als Plattform für Computerspiele. Die Cebit, die im nächsten Jahr vom 1. bis 5. März stattfindet, legt ihren Schwerpunkt traditionell auf das IT-Business. Die private Computernutzung steht auch im Blick der Berliner Funkausstellung IFA und der Gamescom in Köln.

Die Deutsche Messe AG hatte in den Jahren 1996 und 1998 mit der Cebit Home versucht, eine eigenständige Computermesse auf dem Markt zu etablieren. Mangels Ausstellerinteresse wurde die Cebit Home jedoch im Jahr 2000 wieder abgesagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der im US-Militärgefängnis Bagram inhaftierte Deutsch-Afghane Ahmad S. soll von Afghanistan in die USA überstellt werden. Das sagten Angehörige seiner Familie dem Hamburger Magazin "Stern", nachdem ein Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes am vergangenen Sonntag erstmals Zugang zu dem Terrorverdächtigen erhalten hatte. Aussagen von S. gegenüber der CIA hatten kürzlich für weltweites Aufsehen und Terrorwarnungen in Europa gesorgt.

06.10.2010

Unser Tipps: Noch einmal draußen feiern. Am Wochenende gibt es das Mittelalterspektakel in Herrenhausen, das Tiergartenfest in Kirchrode und den Herbstmarkt auf Schloss Marienburg zur Auswahl.

06.10.2010

Minutiös hat eine Mieterin in Ronnenberg aufgelistet, wann ihre Nachbarn zu laut Sex hatten. Jetzt klagt sie.

05.10.2010