Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Caroline von Monaco lässt Gerichtstermin platzen
Hannover Meine Stadt Caroline von Monaco lässt Gerichtstermin platzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 26.11.2009
Caroline von Monaco ließ sich bei einem Gerichtstermin entschuldigen - Auslandstermine.
Anzeige

Hildesheim. Der Verteidiger des Prinzen, Wolfgang Euler, ging davon aus, dass Caroline grundsätzlich bereit sei, mit einem deutschen Gericht zu kooperieren. Es gehe lediglich darum, einen neuen Termin zu finden und um die Klärung, „unter welchen Bedingungen“ dieser stattfinde.

Der Vorsitzende der Strafkammer hatte daraufhin in seinem Antwortschreiben um schnellstmögliche Auskunft darüber gebeten, ob Caroline von Monaco zum anberaumten Vernehmungstermin am Donnerstag nicht doch erscheinen werde beziehungsweise, ob sie bereit sei, zu einem neu anzuberaumenden Termin im Dezember oder in der ersten Januarhälfte 2010 in Hildesheim zu erscheinen oder ob sie grundsätzlich nicht an einer Vernehmung in der öffentlichen Berufungsverhandlung teilnehmen wolle. Eine Antwort auf das Schreiben des Vorsitzenden stand bis zuletzt aus.

Caroline soll ihren Mann in dem wiederaufgenommenen Berufungsverfahren vor Gericht entlasten. Der 55-jährige Ernst August muss sich wegen eines Angriffs auf den deutschen Hotel- und Discobesitzer Josef Brunlehner in Kenia vor neun Jahren verantworten. In dieser Sache wurde er bereits 2004 zu einer Geldstrafe verurteilt, im jetzigen Berufungsverfahren strebt er eine mildere Strafe an.

Der 61-jährige Brunlehner behauptet, bei dem Angriff durch Ernst August schwer verletzt worden zu sein. Der Welfe räumt seinerseits lediglich das Austeilen von zwei Ohrfeigen ein. Seine Frau hatte diese Version im vorangegangenen Gerichtsprozess bestätigt. ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von der Altstadt bis in die List: Die Tannenbäume sind aufgestellt, die kleinen Holzbuden geschmückt und beleuchtet.

25.11.2009

Am Mittwoch Nachmittag ist es gegen 15:20 Uhr an der Dörnbergstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 46-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

25.11.2009

Die Pop-Gruppe „No Angels“ ist Stargast beim kommenden Landespresseball am 30. Januar 2010 in Hannover.

25.11.2009
Anzeige