Navigation:

© Schaarschmidt

Buntes Treiben bei Karnevalsumzug durch die City

Es sah so aus, als hätte Hannover nur so darauf gewartet zu feiern: Um 13.11 Uhr zog der Karnevalsumzug von der Culemannstraße los durch die Innenstadt. Deutlich mehr Zuschauer als beim letzten Mal, nach Schätzungen der Polizei rund 95 000, begleiteten den bunten Umzug, an dem rund 3000 Aktive teilnahmen.

HANNOVER. 21 geschmückte Festwagen sorgten für viel Show für Groß und Klein. Dazu gabs obendrein Kamelle satt.

Die Stimmung war ausgelassen, wofür nicht zuletzt auch die Sonne und die milden Temperaturen sorgten. Auch einige Prominente hatten sich unter die Feiernden gemischt, so auch Bettina Wulff. Das Schöne am Karneval sei, dass neben all den ernsten Themen auch das Feiern nicht vergessen werde, sagte die Ex-First Lady.

Kabarettist Matthias Brodowy sei eigentlich nie ein Karnevalsfan gewesen. Als Kind sei er zum Fasching immer als Außerirdischer verkleidet gewesen. Seit der Verleihung des „Narren-Otto“ im vergangenen Jahr habe sich seine Einstellung zum bunten Treiben aber geändert.

Auch Oberbürgermeister Stefan Schostok freute sich über die tolle Stimmung. Zur anschließenden Party im Brauhaus kam er aber nicht mehr – stattdessen drückt er Hannover 96 im Stadion die Daumen.

cr/jan


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok