Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bundespolizei schnappt am Flughafen zu
Hannover Meine Stadt Bundespolizei schnappt am Flughafen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 08.04.2016
Anzeige
Hannover

Fall 1) Der Polizeipflichtige wurde 2012 wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl, Diebstahls in zehn Fällen sowie Raubes und Brandstiftung zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt, teilweise ausgesetzt zur Bewährung. Aufgrund der erneuten Verurteilung (s. Fall 2) besteht die Annahme des Widerrufs der Bewährung. Aufgrund unbekannten Aufenthalts wurde seitens der Justizbehörden ein Sicherungshaftbefehl erlassen.

Fall 2) Nach ergangener Verurteilung vom 09. Februar 2016 wegen Betrug hatte der Betroffene die Geldstrafe nicht bezahlt und auch die somit noch fällige 28-tägige Restersatzfreiheitsstrafe nicht angetreten. Des Weiteren ist gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung anhängig. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dem Polizeigewahrsam Hannover zur späteren Haftrichtervorführung überstellt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige