Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bundespolizei entdeckt gestohlenen Transporter aus Hannover
Hannover Meine Stadt Bundespolizei entdeckt gestohlenen Transporter aus Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 19.06.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Frankfurt/O

Gegen 4.30 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen Mercedes Viano mit Hannover-Kennzeichen auf der A 12 am Rastplatz Biegener Helen. Der 26-jährige Fahrer konnte weder einen Ausweis oder Pass noch Dokumente für das Fahrzeug vorweisen.

Bei der Kontrolle des Mercedes stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehört. Eine Überprüfung der Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) ergab, dass der Mercedes in der Nacht vom 17. auf den 18. Juni 2015 bei der Polizei in Hannover als gestohlen gemeldet wurde.

Die Bundespolizisten nahmen den 26-jährigen Fahrer vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls und der Hehlerei ein. Den Mercedes stellten die Beamten sicher. Die weitere Bearbeitung hat die zuständige Brandenburger Polizei übernommen. ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 3000 Künstler bespielen 39 Bühnen in der ganzen Stadt: Bei diesen Superlativen ist klar, worum es geht - in Hannover wird am Sonntag die achte Fête de la Musique gefeiert! Am besten lässt man sich bei dem Angebot einfach durch die Stadt treiben, überall erklingen ab 15 Uhr Swing, Pop, Jazz, Klassik, Hip-Hop, Rock und Chormusik. Aber es ist noch viel mehr los in Hannover.

19.06.2015

Die Deutschen und ihre Kinder werden immer dicker und damit auch kränker. Bereits heute leiden mehr Kinder als Folge ihres Übergewichts an Diabetes Typ 2 - eigentlich als „Altersdiabetes“ bekannt. Die NP sprach mit Professor Thomas Danne (56), Kinderdiabetologe im Kinderkrankenhaus auf der Bult und Vorsitzender der Deutschen Diabetes-Hilfe.

18.06.2015

Holger Bock und Gesellschaft TCB kaufen Brauerei. Einigung mit Eigentümer ABInbev. Große Pläne für den Standort.

21.06.2015
Anzeige