Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Brauerei in Not: Herrenhäuser ist zahlungsunfähig
Hannover Meine Stadt Brauerei in Not: Herrenhäuser ist zahlungsunfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 24.04.2010
Nicht mehr flüssig: Herrenhäuser Brauerei in Hannover Quelle: Dröse
Anzeige

Der Traditionsbetrieb will auf diese Weise die 82 Arbeitsplätze sichern. Berichten zufolge hatte das Finanzamt zuvor einen Insolvenzantrag gegen drei Tochtergesellschaften wegen Steuerschulden in Millionenhöhe gestellt. Nach Beratungen mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätte habe sich Middendorff für die Planinsolvenz entschieden. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feueralarm in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Ahlem am Freitagnachmittag: Fünf Kinder (sieben Monate bis 7 Jahre) und zwei Männer (25, 26) kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

23.04.2010

Nach dem Vulkanasche-Chaos dürfen am Sonntag die Lkw auf die Straßen – sofern eine Ausnahmegenehmigung beantragt wurde und eine Erlaubnis erteilt worden ist.

23.04.2010

Wegen Metalldieben sind mehrere hundert Fahrgäste der Bahn zu spät an ihre Ziel gekommen. Die dreisten Langfinger hatten Teile der Oberleitung zwischen Hamburg und Hannover abmontiert.

23.04.2010
Anzeige