Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Brandstiftung bei Feuer in Neustadt
Hannover Meine Stadt Brandstiftung bei Feuer in Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 31.03.2010
ABGESPERRT: Das Wohnhaus in Neustadt. An der Tür sind noch Brandspuren zu erkennen. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige

NEUSTADT. Am Dienstagabend brannte zunächst das Treppenhaus. Zwei Frauen im Alter von 21 und 33 Jahren sowie ein zweijähriges Kind wurden vorsorglich wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Kurz darauf wurde die Feuerwehr erneut zu dem Häuserblock gerufen, als der Dachstuhl in Flammen stand. Verletzt wurde beim zweiten Feuer niemand. Insgesamt entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von 300 000 Euro.  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Region Hannover rechnet in diesem Jahr mit einem Rekorddefizit von 170 Millionen Euro. Regionspräsident Hauke Jagau (SPD) stellte die Bürger auf harte Einschnitte ein.

31.03.2010

Noch müssen sich die beiden neuen nordafrikanischen Berberlöwinnen an das kühle Wetter gewöhnen. Zu Ostern werden die seltenen Tiere aber schon mal für ein paar Stunden das Gelände am Sambesi im hannoverschen Zoo erkunden können.

31.03.2010

Ein Hamburger Architektenbüro hat den Wettbewerb für den Wiederaufbau des Schlosses Herrenhausen in Hannover gewonnen. Das teilte die Volkswagenstiftung am Mittwoch mit.

31.03.2010
Anzeige