Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Brand in Bemeroder Restaurant - hoher Schaden
Hannover Meine Stadt Brand in Bemeroder Restaurant - hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 14.08.2017
Hannover

Ein neu an das historische Fachwerkhaus der "Alten Hahnenburg" angebauter Vorraum brannte gegen acht Uhr. Der Rauch konnte noch weit im Südosten Hannovers gesehen werden. Passanten riefen die Feuerwehr. Mit einem Großaufgebot konnten sie schnell Herr der Lage werden und das Feuer löschen. Ein Mitarbeiter der Lokalität wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Mittels Hochdrucklüfters wurden die übrigen Räume rauchfrei gemacht. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Feuerwehr Hannover trotzdem auf 400 000 Euro. Das Restaurant war erst im Juli nach Umbauarbeiten wieder eröffnet worden.

Fotos: Dillenberg

Zur Ursache des Brands konnte noch keine Auskunft getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!