Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bombenalarm im Hauptbahnhof Hannover
Hannover Meine Stadt Bombenalarm im Hauptbahnhof Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 15.03.2016
Bombenentschärfer vor dem Hauptbahnhof. Quelle: Welz
Anzeige
Hannover

Gegen viertel vor Vier war das herrenlose Gepäckstück gefunden worden. Spezialisten haben den Koffer geröngt und  im Anschluss Entwarnung gegeben. Wenig später meldeten sich zwei junge Frauen bei den Beamten; sie hatten das verdächtige Päckchen arglos abgestellt, um im Bahnhof Flyer zu verteilen.

Die Einsatzleiterin der Polizei sagte: "Die Menschen müssen einfach aufmerksamer werden". Zum Glück war der Bahnverkehr nicht groß beeinträchtigt worden, es wird trotzdem geprüft, ob seitens der Prospektverteilerinnen eine strafbare Handlung vorgelegen hat. Dann könnte auch eine Schadensersatzforderung auf die Frauen zukommen.

tow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige