Navigation:

Spurensuche in Visselhövede: Am 9. Januar ist hier ein Albaner erschossen worden.© dpa

Polizei

Blutrache: Weitere Festnahme

Nach der Festnahme in Seelze gab es im Blutrachemord von Visselhövede eine weitere Festnahme: Ein Tatverdächtiger wurde in Amsterdam festgenommen.

Hannover. Der 24-jährige in Albanien geborenen Mann wurde per Haftbefehl wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes gesucht, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Donnerstag mit.

Zuvor war bereits ein 22-Jähriger in Seelze festgenommen worden. Er hatte seine Beteiligung an der Tat bereits eingeräumt. Ein weiterer in Amsterdam Verhafteter war wieder freigelassen worden. In Visselhövede war am 9. Januar ein 46-jähriger albanischer Flüchtling auf der Straße in der Nähe einer Grundschule erschossen worden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok