Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Blackout in Döhren:Kurzschluss legt Bahn lahm
Hannover Meine Stadt Blackout in Döhren:Kurzschluss legt Bahn lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 21.10.2012
DÖHREN: Eine Stadtbahn hat die Brücke an der Hildesheimer Straße beschädigt. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Etwa 40 Fahrgäste mussten in Busse umsteigen. Für sie richtete das Verkehrsunternehmen einen Ersatzverkehr ein.

Ein Defekt an der Stadtbahn und ein abgerissener Stromabnehmer hatten den Kurzschluss nahe der Haltestelle Döhrener Turm ausgelöst. Das Fahrzeug blieb unter einer Eisenbahnbrücke stehen. „Es wurde auch der Brückenschutz beschädigt“, so Üstra-Pressesprecher Udo Iwannek. Zwischen 11 und 11.45 Uhr ging stadteinwärts auf der Linie 8 nichts mehr.

„Wir haben mit insgesamt sieben Bussen einen Ersatzverkehr eingerichtet“, sagt Iwannek. Die Wagen fuhren zwischen Schlägerstraße und Peiner Straße.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige