Navigation:


Polizei

Betrunkener fährt mit drei Promille in der Straßenmitte

Alkoholeinsätze beschäftigen die Polizei am Wochenende. Ein Mann hatte sich sogar mit drei Promille ans Steuer gesetzt.

Wunstorf. Ab einem gewissen Alkoholgehalt werden die Straßen scheinbar schmaler: Einer Polizeistreife in Wunstorf fiel Samstagabend gegen 21.10 ein Toyota Yaris auf, der auf der Hagenburger Straße nicht nur unsicher, sondern auch noch mittig der Straße fuhr – häufig mussten entgegenkommende Autos auf die Seitenstreifen ausweichen. Selbst die Fahnder hatten Mühe, den Fahrer anzuhalten. Als dies schließlich doch gelang, ergab ein Alkoholtest bei dem 61-Jährigen 2,97 Promille.

Am Nachmittag bereits war Polizisten in Garbsen ein ähnliches Verhalten bei einer 53-Jährigen aufgefallen, die allerdings zu Fuß unterwegs war. Torkelnd drohte sie immer wieder auf die Straße zu stürzen. Wegen einer Knie-OP, gab sie an. Wohl eher wegen ihrer 2,2 Promille, mutmaßten die Beamten. Sie kam zur Ausnüchterung ins Krankenhaus.

Von Andreas Krasselt


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok