Navigation:
Verfolgungsjagd

Betrunkener Autofahrer flieht vor der Polizei

Ein betrunkener Opel-Fahrer wollte sich am Donnerstag gegen 3.45 Uhr einer Verkehrskontrolle entziehen und flüchtete vor der Polizei - Festnahme nach einer Verfolgungsjagd.

Hannover. Die Einsatzkräfte wollten den 35-Jährigen anhalten, nachdem er an der Straße Am Mittelfelde (Mittelfeld) deutlich zu schnell gefahren war. Als er dies bemerkte, trat er die Flucht an. Dabei missachtete er nicht nur rote Ampeln und alle anderen Verkehrsvorschriften, er raste durchs Stadtgebiet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 Stundenkilometern.

Seine Flucht führte ihn über Garkenburgstraße, Loccumer Straße, Völgerstraße, Erythropelstraße, Thurnithistraße und Peiner Straße. An der Einmündung zur Straße Im Bruche verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr auf eine Grünfläche, das Auto prallte gegen einen Zaun. Zu Fuß setzte er dann seine Flucht fort.

An der Straße Im Bruche (Döhren) nahmen ihn die Einsatzkräfte schließlich fest. Sie beschlagnahmten den Führerschein, der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Bei seiner Flucht entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

sab


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok