Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Berlusconi und Merkel eröffnen Hannover Messe
Hannover Meine Stadt Berlusconi und Merkel eröffnen Hannover Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 14.01.2010
Kommt nach Hannover: Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Quelle: ap
Anzeige

Hannover. Italien ist in diesem Jahr Partnerland der Hannover Messe. Der italienische Botschafter in Deutschland, Michele Valensise, unterstrich gestern die Bedeutung der Wahl Italiens als Partnerland. Es sei eine ausgezeichnete Gelegenheit zur Stärkung der Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland. Gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) werde der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi die größte Industrieschau der Welt eröffnen.

Italienische Firmen nehmen in der industriellen Zulieferung, bei Energie, Maschinenbau und Elektrotechnik sowie in Forschung und Entwicklung teilweise Spitzenpositionen im internationalen Wettbewerb ein. Italien gehört seit Jahren zu den am stärksten in Hannover vertretenen Ausstellernationen. Erwartet werden zur Hannover Messe mehrere hundert italienische Unternehmen aus allen Bereichen. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In diesen Tagen sieht der Maschsee trügerisch zugefroren aus. Doch die Stadt hat den See nicht freigegeben. Noch sind die vorgeschriebenen 13 cm nicht erreicht. ffn-Morgenmän Franky machte den Test – und ging baden.

14.01.2010

Vor den Ameisen haben die Mitarbeiter des Zoos Hannover bei der jährlichen Inventur kapituliert.

14.01.2010

Nach einer U-Bahnschlägerei in Hannover hat die Polizei zwei Rechtsradikale als Täter ermittelt.

14.01.2010
Anzeige