Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bassam A. aus Untersuchungshaft entlassen
Hannover Meine Stadt Bassam A. aus Untersuchungshaft entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 06.08.2015
Anzeige
Hannover

Das war passiert: Der 40-Jährige hatte angegeben, es habe sich bei dem im Juni von ihm getöteten 18-Jährigen um einen Einbrecher gehandelt. Aus Notwehr und zum Schutz seiner Familie will er gefeuert haben. Der junge Moldauer wurde damals schwer verletzt in der Ohefeldstraße gefunden und verstarb später im Krankenhaus an der Schussverletzung.

Zur Galerie
Foto: Christian Elsner

Die Staatsanwaltschaft geht von Totschlag aus, die Verteidigung von Notwehr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige