Navigation:
Justiz

Bassam A. aus Untersuchungshaft entlassen

Im Juni hatte die Haftrichterin in der Haftprüfung den Antrag auf Entlassung des 40-jährigen Werkstattbesitzers Bassam A. abgelehnt. Die Beschwerde seiner Anwälte beim OLG Celle hatte nun Erfolg - er wurde aus der U-Haft entlassen. 

Hannover. Das war passiert: Der 40-Jährige hatte angegeben, es habe sich bei dem im Juni von ihm getöteten 18-Jährigen um einen Einbrecher gehandelt. Aus Notwehr und zum Schutz seiner Familie will er gefeuert haben. Der junge Moldauer wurde damals schwer verletzt in der Ohefeldstraße gefunden und verstarb später im Krankenhaus an der Schussverletzung.

Die Staatsanwaltschaft geht von Totschlag aus, die Verteidigung von Notwehr.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok