Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Banküberfall in Vahrenwald - zwei Männer gesucht
Hannover Meine Stadt Banküberfall in Vahrenwald - zwei Männer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 23.06.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Zunächst war die Polizei von drei Tätern ausgegangen, inzwischen ist klar, dass zwei vermutlich osteuropäische Männer die Bank überfallen haben. Sie passten den Filialleiter um 8.30 Uhr an der Tür ab, noch vor der eigentlichen Öffnungszeit. Einer der Räuber bedrohte den 32-Jährigen mit einer Schusswaffe und bugsierte ihn in die Bank. Dort verlangten die Täter von ihm und einem 25 Jahre alten Kollegen Bargeld. Nach Öffnen des Tresors griff sich das Duo die Beute und flüchtete.

Eine sofort ausgelöste Fahndung ergab zunächst nichts. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und den Tätern. Einer der Räuber trug ein rotes Oberteil, der andere hatte einen weißen Overall an, vermutlich ein Einweganzug, und war etwas kräftiger.

Zeugen werden gebeten sich zu melden unter: 0511 109 5555

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Forscher aus der Region Hannover sind bei einer Wanderung in der Gluthitze im US-Bundesstaat Arizona ums Leben gekommen. Ein dritter Mann aus der Region Hannover überlebte den Ausflug ins Santa-Catalina-Gebirge am Sonntag schwer verletzt.

22.06.2016

Dieses Problem lässt sich nicht aussitzen: Laut Umfrage der City-Gemeinschaft gibt es für Passanten zu wenig Bänke.

25.06.2016

VW-Hauptversammlung, Zeugnisse, Hitze - das bringt dieser Mittwoch in Hannover!

22.06.2016
Anzeige