Navigation:
15.10.2012 , Ampelaufbau , FOTO: Florian Petrow :Siemens-Mitarbeiter Johann Nafziger bringt die Ampel an

Siemens-Mitarbeiter Johann Nafziger bringt die Ampel an.© Florian Petrow

|
Verkehr

Bald wieder grünes Licht an Goseriede

Das ging mal schnell: Im Juni hatte Oberbürgermeister Stephan Weil den ersten Spatenstich für den Umbau des Klagesmarktes gesetzt. Bereits am Freitag sollen die neuen Fahrbahnen komplett für den Verkehr geöffnet werden.

Hannover. Am Mittwoch wird das bereits in der Otto-Brenner- und Cellerstraße der Fall sein, ehe zwei Tage danach die Sperrung der Goseriede aufgehoben wird. Lediglich in den Anschlussbereichen zur alten Fahrbahn in der Celler Straße und der Otto-Brenner-Straße wird es noch zwei kleinere Baustellen geben. Diese sollen laut Stadt jedoch auch in etwa vier Wochen verschwunden sein.

Derzeit sind aber zunächst noch Techniker damit beschäftigt, die Ampelsteuerung einzurichten (Foto: Petrow). Danach müssen noch die Fahrbahnmarkierungen aufgemalt werden.

Noch nicht wieder regulär werden zunächst die Busse der Linien 128 und 134 fahren, die derzeit wegen der Bauarbeiten umgeleitet werden. Eigentlich ist vorgesehen, dass diese ab 1. Dezember wieder auf ihrer eigentlichen Route verkehren. Weil der Umbau der Fahrbahnen am Klagesmarkt jedoch schneller voran ging, als eigentlich vorgesehen, könnte sich auch dieser Termin nach vorne verschieben. „Wir werden kurzfristig schauen, ob die Busse nicht doch schon eher wieder dort fahren können“, versichert Üstra-Sprecher Udo Iwannek.

Hannover Goseriede

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok