Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bahnstrecke Hannover - Berlin gesperrt
Hannover Meine Stadt Bahnstrecke Hannover - Berlin gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 19.08.2017
Bis zu einer Stunde Verspätung gibt es derzeit im Fernverkehr Berlin - Hannover. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover/Berlin

Dabei komme es zu Verspätungen von rund einer Stunde. Zur Dauer der Sperrung konnte eine Sprecherin zunächst nichts sagen.

Nach Angaben der Bundespolizei brannten am Sonnabendmorgen am Bahnhof Finkenkrug eine Signalanlage und am Bahnhof Groß-Behnitz, ebenfalls in Brandenburg, ein Kabelschacht. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen, sagte ein Sprecher. Ein politisches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden.

Außer dem Fern- war auch der Regionalverkehr betroffen: Gesperrt waren die Strecken Nauen-Falkensee und Rathenow-Wustermark.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige