Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bahlsen: Eins der besten Jahre überhaupt
Hannover Meine Stadt Bahlsen: Eins der besten Jahre überhaupt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 14.03.2016
Anzeige
Hannover

Das erklärte die Geschäftsführung heute (Montag) während der Präsentation ihres Jahresberichts. Aus ihrer Sicht war  "2015 eines der besten Jahre in der Bahlsen-Geschichte"  - und die begann vor 116 Jahren. Im Inland machte Bahlsen nach 264 Millionen Euro im Vorjahr nun 275 Millionen Euro Umsatz.

Auch den Marktanteil in Deutschland habe man steigern können - als einziger Wettbewerber in der Branche. Gut 3,5 Prozent gewann der Konzern hier dazu, lag zuletzt bei 11,7 Prozent. Nach dem Rückgang des Geschäfts im Jahr 2014 und der Neuausrichtung von Produkt- und Markenstrategie sieht das Management in der jüngsten Entwicklung "erste Früchte", die geerntet worden seien.

Zum Gewinn macht Bahlsen  wie üblich keine konkreten Angaben - Vertriebschef Sönke Renk sagte dazu nur: "Es war ein sehr erfolgreiches Jahr."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige